Sonntag, 13. April 2014

Meine Gastfamilie

Hallo ihr da draußen,

es gibt große Neuigkeiten wegen meinem Austausch. Ich bin bei der Organisation Experiment e.V., mit der ich für 10 Monate in den USA ein Auslandsjahr verbringen werde. Ich habe mich irgendwann Mitte November beworben und hatte dann ein Vorstellungsgespräch. Die Organisation hat meine Bewerbung angenommen und ich musste gefühlt 100 Fragen auf Papier und im Internet beantworten. Seit diesem Donnerstag habe ich meinen Gastfamilienkontakt. Ich habe mich riesig gefreut, denn normalerweise bekommt man seinen Kontakt erst frühestens Anfang April. Die 10 Monate werde ich in Onalaska im Bundesstaat Washington verbringen. Onalaska hat ungefähr 700 Einwohner und ist 45 Meilen von Seattle entfernt. Die Zeitverschiebung beträgt neun Stunden!!! Ich lebe bei einer 3-köpfigen Gastfamilie mit einem 17-jährigen Sohn.
Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr!

Ihr werdet bald mehr von mir hören!
Jonas