Freitag, 22. August 2014

Verabschiedungen und gaaaanz viel Aufregung

Hallo zusammen,
neulich kam mein Flugticket! Ich wusste schon im Voraus wann und wo ich abfliege aber jetzt kommt alles hart auf hart. Die Versicherungsunterlagen, ein paar andere wichtige Unterlagen und Gepäckanhänger waren auch in dem Paket. Ich fliege am 26. in Stuttgart los, näheres dann am Dienstag. Im Moment bin ich noch im Urlaub im Elbsandstein bei Dresden und am Sonntag komme ich zurück nach Hause. Die letzten zwei Tage werde ich ziemlich mit Packen beschäftigt sein, hoffentlich vergess ich nichts :D

Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag! Inzwischen haben wir schon eine WhatsApp-Gruppe von den Leuten die am 26. fliegen. Durch diese ganze Aktion habe ich schon so viele nette Leute von überall aus Deutschland kennengelernt, dass kann man jedem nur empfehlen. Viele Jugendliche aus dem Ruhrgebiet machen so ein Auslandsjahr, dort gehört das einfach dazu. Komisch dass das in Baden-Württemberg noch nicht so normal ist.

Jetzt wo es bald losgeht, stellt man sich natürlich viele Fragen: Was passiert in der ersten Zeit? Bekommt man Probleme mit der Gastfamilie? (Da mach ich mir keine Sorgen...) Oder was hier in Deutschland passiert während man weg ist. Trotzdem gewinnt am Ende die Vorfreude!

Mehr von mir gibt's am Montag aus Stuttgart.
Grüße, Jonas