Sonntag, 2. November 2014

Halloween

Hallo,
Freitag Abend, der 31. Oktober, ist jedes Jahr auf der ganzen Welt Halloween. So natürlich auch hier in Onalaska. Viele Jugendliche gehen an Halloween in ein so genanntes "Haunted House", ein Haus das Angst macht. In den Haunted Houses wird man von Verkleideten erschreckt, kann richtig gruselig sein. Ich bin aber mit ein paar Freunden ganz traditionell "Trick or Treating" gegangen. Daher kommt dieser Spruch: "Süßes oder Saures!" Hier sagt man einfach "Trick or Treat" und man bekommt Süßigkeiten. Oder, die Leute die einem nichts geben bekommen eben einen Trick, das kennt man ja aus verschiedenen Filmen. Dazu verkleidet man sich meistens, es muss nicht unbedingt gruselig sein. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und ein richtig "traditionelles" Halloween.

Grüße
Jonas

PS: Gestern war das so ziemlich wichtigste CrossCountry Meet in der Saison: Districts. Wer im Liga-System bei Districs weiterkommt, qualifiziert sich automatisch für State, und mein Team hat es geschafft! Darum bin von Freitag auf Samstag in Pasco (5 Stunden von hier entfernt) und habe mein letztes Meet. Davon gibt's dann nächste Woche mehr.